Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++
Ibbenbüren

„Die Frage ist: Was ist noch schlimmer?“

Sparkassen-Vorstand Langkamp zur Zinssenkung

Freitag, 13. Sep. 2019 - 18:12 Uhr
von Tobias Vieth

Der Leitzins sinkt erneut, hat die EZB bekannt gegeben. Folge: Millionen Euro gehen den Kunden verloren. Zum einen, weil die Inflation die Milliardenbeträge dezimiert, die allein die hiesigen Sparkassenkunden dort parken. Hinzu kommen die Verluste, die die Sparkasse selbst abfedert, weil sie die Negativzinsen nicht an die Kunden durchreicht, zeigt ein Interview mit dem Sparkassen-Vorstand Reiner Langkamp.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?
Das sind Ihre Möglichkeiten:

Ich bin IVZ-Abonnent, aber nicht angemeldet.

Anmelden

Ich bin noch kein IVZ-Abonnent, und interessiere mich für das IVZ-Angebot.

Angebot wählen