Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++
Ibbenbüren

Paten schnüren wieder „Pakete mit Herz“

Die IVZ-Weihnachtsaktion startet zum 17. Mal

Freitag, 15. Nov. 2019 - 16:40 Uhr
von Claus Kossag

Die 17. Auflage der bekannten IVZ-Weihnachtsaktion steht wenige Tage bevor: „Paket mit Herz“ startet wieder.

Foto: Linda Braunschweig
Die IVZ-Aktion „Paket mit Herz“ stieß auch im Vorjahr wieder auf eine große Resonanz. Die ersten 300 Wünsche waren rasch vergriffen.
Die IVZ-Aktion „Paket mit Herz“ stieß auch im Vorjahr wieder auf eine große Resonanz. Die ersten 300 Wünsche waren rasch vergriffen.

Nunmehr zum 17. Mal laden wir Sie, liebe Leser, ein, Weihnachtsboten bei „Paket mit Herz“ zu werden. Etwa 700 Wunschzettel warten auch diesmal wieder auf Paten, die Menschen, die nicht so sehr auf der Sonnenseite des Lebens stehen, zu Weihnachten einen kleinen Wunsch erfüllen wollen.

Der Auftakt ist diesmal am Freitag, 22. November, von 8 bis 12.30 Uhr auf dem Wochenmarkt in Ibbenbüren. Danach macht „Paket mit Herz“ Station in Mettingen, Riesenbeck, Schale und Recke. Und wie immer dürften am Ende für alle Wunschzettel Paten gefunden worden sein.

Anzeige

In der bekannten Holzhütte von „Paket mit Herz“ werden Mitarbeiter unseres Medienhauses an den Aktionstagen auf die Paten warten. Auch in diesem Jahr gab es in den vergangenen Tagen schon einige Anfragen, wann die IVZ-Aktion wieder startet. Das Erfüllen der Wünsche aus den verschiedenen Altersgruppen ist den „Wunscherfüllern“ stets eine Herzensangelegenheit – ganz so wie es der Name der Aktion sagt.

Karitative Organisationen, Kirchengemeinden und Senioreneinrichtungen haben bedürftige Menschen wieder nach ihren Weihnachtswünschen gefragt und diese für die IVZ-Aktion „Paket mit Herz“ gesammelt. Dabei handelt es sich um Wünsche in einem finanziellen Rahmen von etwa 20 Euro. Zudem sind mitunter auch „Zeitgeschenke“ dabei, zum Beispiel verbunden mit einem Cafébesuch, einem Spaziergang, mit Vorlesen oder mit Musizieren.

Zum Auftakt am Freitag, 22. November, erwartet die IVZ wieder zahlreiche Paten im Holzhäuschen am Oberer Markt in Ibbenbüren. In den Vorjahren warteten stets schon Paten, bevor sich die Klappe am Holzhaus öffnete.

Quelle: ivz-aktuell.tv

Paket mit Herz

Die Stationen der Aktion „Paket mit Herz“:

Ibbenbüren: Freitag, 22. November, 8 bis 12.30 Uhr, Wochenmarkt, Am Oberen Markt.

Mettingen: Samstag, 30. November, 14 bis 18 Uhr, Weihnachtsmarkt.

Riesenbeck: Sonntag, 1. Dezember, 14 bis 18 Uhr, Weihnachtsmarkt.

Schale: Sonntag, 1. Dezember, 14 bis 18 Uhr, Weihnachtsmarkt.

Recke: Sonntag, 8. Dezember, 14 bis 18 Uhr, Recker Dezember.

Einen Moment bitte. Kommentare werden geladen...

Leserkommentare ({{ data.comments.length }})

  • {{ comment.title }}
    {{ comment.text }}

Ihr Kommentar zum Thema

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.