Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++
Ibbenbüren

Er war 40 Jahre Prüfer an den Kaufmännischen Schulen

Wilhelm Steinhauser: „Es hat immer Spaß gemacht“

Freitag, 24. Jan. 2020 - 14:29 Uhr
von Anika Leimbrink

Mit 83 Jahren ist für Wilhelm Steinhauser Schluss. 40 Jahre lang war er ehrenamtlich im Prüfungsausschuss für Lebensmittel und Einzelhandel in der Region Tecklenburg. 30 Jahre davon als Vorsitzender. Über 2000 Prüflinge absolvierten ihre Prüfungen zum Verkäufer oder auch Kaufmann vor seinen Augen. Mit Anfang 20 war er schon Marktleiter. Schließlich leitete er den damaligen Hill-Markt in Ibbenbüren.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?
Das sind Ihre Möglichkeiten:

Ich bin IVZ-Abonnent, aber nicht angemeldet.

Anmelden

Ich bin noch kein IVZ-Abonnent, und interessiere mich für das IVZ-Angebot.

Angebot wählen