Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++
Hopsten

HCV „Aa-Blüten“ peppt den Karnevalswagen für die Umzüge auf

Jeckenwagen erstrahlt frisch in weiß und blau

Donnerstag, 13. Feb. 2020 - 17:19 Uhr
von Andreas Winnemöller

Zwei Mal im Jahr geht der Karnevalswagen des Hopstener-Carneval-Vereins (HCV) „Aa-Blüten“ auf große Tour. Am Karnevalssonntag beim Umzug in Obersteinbeck und am Rosenmontag beim Umzug in Recke. Für diese beiden Auftritte muss er in seiner blau-weißen Pracht erstrahlen, voll funktionsfähig und vor allem verkehrstüchtig sein. Damit das so ist, treffen sich vor allem die Männer des HCV schon lange vor dem Karnevalswochenende und arbeiten an ihrem selbst erbauten Wagen.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?
Das sind Ihre Möglichkeiten:

Ich bin IVZ-Abonnent, aber nicht angemeldet.

Anmelden

Ich bin noch kein IVZ-Abonnent, und interessiere mich für das IVZ-Angebot.

Angebot wählen