Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++
Hopsten

„Aa-Blüten“ feiern Prunksitzung

Urlaub auf dem Narrenschiff

Sonntag, 16. Feb. 2020 - 16:31 Uhr
von Andreas Winnemöller

Wenn man am Samstag durch das Festzelt des Hopstner Carnevalvereins „Aa-Blüten“ am Jagdhaus Feldmann ging, war das ein bisschen wie eine Weltreise. Man traf Leute auf Hawaii, sah Elefanten oder Eisbären. Es begegneten einem feierwütige Mallorquiner oder Menschen, die gerade auf einer Safari waren. Strandurlauber in Badelatschen waren zahlreich vertreten und auch ein paar Bergsteiger aus den Alpen grüßten freundlich. Selbst Kim Jong-un aus Nordkorea war zu Gast, um dabei zu sein, wenn der HCV und seine Jecken den saisonalen Höhepunkt starten. „Auf Urlaubstour“ mit dem HCV.“ So lautete das an dem Abend gelebte Motto. Und aus dem Hopstener Narrenschiff wurde schnell ein einziges Partyboot.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?
Das sind Ihre Möglichkeiten:

Ich bin IVZ-Abonnent, aber nicht angemeldet.

Anmelden

Ich bin noch kein IVZ-Abonnent, und interessiere mich für das IVZ-Angebot.

Angebot wählen