Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++
Ibbenbüren

Volkshochschule veranstaltet Kurse zum Thema „Frauen in der Kommunalpolitik“

„Politik braucht Frauen“

Mittwoch, 11. Mrz. 2020 - 11:17 Uhr
von Anika Leimbrink

Deutschland hat eine Bundeskanzlerin und Volksparteien wie CDU und SPD hatten, beziehungsweise haben Frauen an ihrer Führungsspitze. Frauen sind heute in der Politik gegenwärtig, auch auf kommunaler Ebene.

Hier sei aber die Tendenz rückläufig, wie Cornelia Baumann, Leiterin der Volkshochschule Ibbenbüren (VHS), erklärt. Deswegen und weil „wir als VHS einen Bildungsauftrag, auch im politischen Bereich haben“, so Baumann, richtete die VHS Kurse zum Thema „Frauen in der Kommunalpolitik“ aus.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?
Das sind Ihre Möglichkeiten:

Ich bin IVZ-Abonnent, aber nicht angemeldet.

Anmelden

Ich bin noch kein IVZ-Abonnent, und interessiere mich für das IVZ-Angebot.

Angebot wählen