Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++
Ibbenbüren

„Bleiben Sie zuversichtlich!“

Gedanken zum Tag mit Pastor Andreas Finke

Sonntag, 22. Mrz. 2020 - 16:16 Uhr

Die Gedanken zum Tag liefert am Sonntag Pastor Andreas Finke aus der evangelischen Matthäus-Gemeinde in Ibbenbüren. Er erinnert sich an Psalm 46 und zitiert aus diesem. Am Ende sendet er die Botschaft: „Bleiben Sie zuversichtlich!“

<p>Andreas Finke, Pastor der evangelischen Matth&auml;us-Gemeinde in Ibbenb&uuml;ren</p>

Andreas Finke, Pastor der evangelischen Matthäus-Gemeinde in Ibbenbüren

Kaffeekränzchen, Doppelkopfrunden und vor allem Corona-Partys solle man sich aktuell besser sparen, sagt Pastor Andreas Finke. Und dennoch muntert er mit dem Satz „Dennoch soll die Stadt Gottes fein lustig bleiben mit ihren Brünnlein“ aus Psalm 46 auf, die Zuversicht zu behalten. Das ginge auch in der Matthäus-Kirche, die für Besucher noch geöffnet bleiben, solange das erlaubt sei. „Um runterzukommen und zu beten“, bietet Finke an. „Ein Gebet schützt nicht vor einer Virusinfektion, aber es kann helfen, in unsicheren Zeiten nicht den Halt zu verlieren und nicht trübsinnig zu werden.“

Quelle: ivz-aktuell.tv

Gedanken zum Tag - von Andreas Finke

Anzeige

Einen Moment bitte. Kommentare werden geladen...

Leserkommentare ({{ data.comments.length }})

  • {{ comment.title }}
    {{ comment.text }}

Ihr Kommentar zum Thema

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.