Die „Gedanken zum Tag“ können Sie sich abwechselnd anschauen - die Pastöre der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden geben Inspiration, machen Mut, sind den einen Tag in der Kirche, den anderen auch mal im Hühnerstall oder auf dem Turm der Christuskirche.
Pastor Lohmeyer wirft in dem aktuellen Beitrag einen Blick vom Kirchturm und freut sich darüber. Auf diesem gibt es wunderbare Ausblicke auf Ibbenbüren, in diesen Tagen kann man 50 Kilometer weit bis nach Lingen gucken. Und er wirft einen Blick auf die Magnus-Baustelle, auf der sich eine Menge tut.
Auf seinem Weg dorthin – insgesamt sind es 130 Stufen – trifft er Markus Heinze, der für das Glockengeläut zuständig ist. Die Glocken läuten aus Solidarität übrigens in allen Kirchen täglich um 19.30 Uhr.
Lohmeyer betet für uns und alle Menschen und denkt auch an einen bekannten Pfarrer aus Südafrika, der berichtet, dass die Menschen dort keine so guten Rahmenbedingungen haben wie wir. Schauen Sie mal ´rein. Es lohnt sich.
Quelle: ivz-aktuell.tv
Gedanken zum Tag - von Reinhard Lohmeyer
Einen Moment bitte. Kommentare werden geladen...