Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++
Ibbenbüren

Ein Abschied in Würde ist wichtig

Gedanken zum Tag

Mittwoch, 25. Mrz. 2020 - 16:00 Uhr

Beerdigungen finden in diesen Zeiten unter erschwerten Bedingungen statt.

Pastor Martin Weber (Kath. Kirche Ibbenbüren) erzählt heute in seinen Gedanken zum Tag, dass man nicht mehr in die Trauerhalle darf. Zudem dürfen nur maximal 20 Menschen teilnehmen. Eine schwere Entscheidung.  Das alles sei eine schwierige Situation. So wurde jetzt Luise (94), ein Urgestein der Gemeinde St. Ludwig, beerdigt. Und die hätte, sagt Pastor Weber, eine große Beerdigung mit einer Messe verdient. Wichtig aber sei vor allem ein Abschied in Würde.

Quelle: ivz-aktuell.tv

Gedanken zum Tag - von Martin Weber

Anzeige

Einen Moment bitte. Kommentare werden geladen...

Leserkommentare ({{ data.comments.length }})

  • {{ comment.title }}
    {{ comment.text }}

Ihr Kommentar zum Thema

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.