Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++
Hörstel

200 Saiteninstrumente: Von der Ukulele bis zur Schrammel

Stefan Bernsmeier hat Instrumente aus aller Welt

Mittwoch, 01. Apr. 2020 - 18:15 Uhr
von Rita Althelmig

Ein großer Kontrabass im Wohnzimmer deutet bereits darauf hin, dass im Hause Bernsmeier in Bevergern Musik gemacht wird. Doch was sich in einem anderen Raum an musikalischer Vielfalt auftut, verschlägt einem die Sprache. Dicht aneinandergereiht sind Saiteninstrumente aus der ganzen Welt, aufgehängt oder aufgebaut, unterschiedlich groß und unterschiedlich ausgestattet. Stefan Bernsmeier ist leidenschaftlicher Musiker, aber eben auch leidenschaftlicher Instrumentensammler.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?
Das sind Ihre Möglichkeiten:

Ich bin IVZ-Abonnent, aber nicht angemeldet.

Anmelden

Ich bin noch kein IVZ-Abonnent, und interessiere mich für das IVZ-Angebot.

Angebot wählen