Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++
Hörstel

Aufbau nach dem Zweiten Weltkrieg in Riesenbeck

„Grüne Gurken“ an der Lazarusbrücke

Montag, 06. Apr. 2020 - 08:59 Uhr
von Francis Kroll

„Der Landkreis Tecklenburg baut auf“. Die wirtschaftliche und kommunale Entwicklung eines westfälischen Landkreises nach dem Kriege wurde von der Kreisverwaltung Tecklenburg herausgegeben und spiegelt wider, wie nach dem Zweiten Weltkrieg, als alles in Schutt und Asche lag, der Landkreis bemüht war, zur Normalität zurückzukommen. Dass das nicht in kürzester Zeit sein konnte und Jahre dauerte, leuchtete jedem ein. Hinzu kamen die vielen Flüchtlinge und Ostvertriebene, die ebenfalls irgendwie untergebracht werden mussten.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?
Das sind Ihre Möglichkeiten:

Ich bin IVZ-Abonnent, aber nicht angemeldet.

Anmelden

Ich bin noch kein IVZ-Abonnent, und interessiere mich für das IVZ-Angebot.

Angebot wählen