Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++
Tecklenburg

Varus-Schlacht in den Habichtswald?

Wissenschaftler lachen sich schlapp

Dienstag, 19. Mai. 2020 - 17:10 Uhr
von Ibbenbürener Volkszeitung (Redaktion)

Vielleicht waren sie ja doch hier? Vor 125 Jahren wurde der kleine Stiftsort Leeden zum Brennpunkt der Suche nach der legendären Varusschlacht und auch heute noch haben die damals mehrfach stattgefundenen Grabungen im Looser Habichtswald Auswirkungen auf verschiedenste Kreise. Heimatfreund Jörg Wahlbrink hat sich auf die Spurensuche nach nicht vorhandenen Gebeinen der verlorenen Garnisonen und dem Geist des alten Varus gemacht:

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?
Das sind Ihre Möglichkeiten:

Ich bin IVZ-Abonnent, aber nicht angemeldet.

Anmelden

Ich bin noch kein IVZ-Abonnent, und interessiere mich für das IVZ-Angebot.

Angebot wählen