Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++
Ibbenbüren

Mit zehn Jahren schon Student

Auf dem Weg in die Welt der klassischen Musik

Montag, 06. Jul. 2020 - 17:04 Uhr
von Brigitte Striehn

1

Sein musikalisches Talent haben die Eltern von Roman Tyrra schon früh entdeckt. Als er fünf Jahre alt war, meldeten sie ihn in der Musikschule Ibbenbüren an. Von 2015 bis 2018 erhielt er Klavierunterricht und erlernte wichtige Grundlagen. Bei Klassenvorspielen oder Preisträgerkonzerten wurde seine außergewöhnliche Begabung einem größeren Publikum bekannt. Seit Juni 2020 ist er nach bestandener Aufnahmeprüfung als „jüngster Jungstudent“ Mitglied der Jugendakademie Münster. Dort erhalten Kinder und Jugendliche eine umfassende, fachlich optimale musikalische Ausbildung.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?
Das sind Ihre Möglichkeiten:

Ich bin IVZ-Abonnent, aber nicht angemeldet.

Anmelden

Ich bin noch kein IVZ-Abonnent, und interessiere mich für das IVZ-Angebot.

Angebot wählen