Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++
Hörstel

Erster Kommunikationssatellit sorgte vor 60 Jahren für Aufregung

Als die Menschen noch zum Himmel blickten

Donnerstag, 13. Aug. 2020 - 17:40 Uhr
von Klaus Offenberg

Vor 60 Jahren gab es kaum Fernsehgeräte in den Haushalten von Bevergern. Im Sommer saßen die Menschen noch vor ihren Häusern und plauderten mit den Nachbarn, die ebenfalls vor ihren Häusern saßen. Vor jedem Haus in der damals noch nicht gewachsenen Stadt standen Bänke. Und wer keine Bank besaß, der nutzte einen alten gefällten Baumstamm als Sitzfläche, so vor dem Haus Schröder auf der Herrenstraße.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?
Das sind Ihre Möglichkeiten:

Ich bin IVZ-Abonnent, aber nicht angemeldet.

Anmelden

Ich bin noch kein IVZ-Abonnent, und interessiere mich für das IVZ-Angebot.

Angebot wählen