Hitze und Trockenheit wecken Erinnerungen an das Dürrejahr 1959 / Regionales / Aus der Region - IVZ-aktuell
Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++
Aus der Region

Hitze und Trockenheit wecken Erinnerungen an das Dürrejahr 1959

„Und seit Tagen brennt das Moor“

Freitag, 10. Aug. 2018 - 13:05 Uhr
von Cornelia Ruholl

Angesichts von Rekordtemperaturen weit über 30 Grad und anhaltender Trockenheit liegen Superlative und Begriffe wie Jahrhundertsommer nahe. Aber ältere Menschen erinnern sich, dass es einen solchen Sommer auch früher schon mal gab. 1959 sei so ein Dürresommer gewesen, sagt Robert Herkenhoff aus Recke.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?
Das sind Ihre Möglichkeiten:

Ich bin IVZ-Abonnent, aber nicht angemeldet.

Anmelden

Ich bin noch kein IVZ-Abonnent, und interessiere mich für das IVZ-Angebot.

Angebot wählen