Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++
Aus der Region

Flohmarktfund: Ein Buch aus den 50er-Jahren

Kreis Steinfurt als eine längst versunkene Welt

Freitag, 10. Jan. 2020 - 18:30 Uhr
von Michael Hagel

Zum Wochenende mal etwas Lesestoff, mal etwas Entspannendes: Das Buch „Westfalen – schaffendes Land. Der Regierungsbezirk Münster“ aus dem Jahr 1955 ist eigentlich ein Flohmarktfund; den herausgebenden Oldenburger Stalling-Verlag gibt es schon seit den 80er-Jahren nicht mehr. Was das Buch aus heutiger Sicht so interessant macht: Es zeigt den Kreis Steinfurt, den es so damals noch nicht gab, als beinahe wildromantisches Bauernland, in dem das alltägliche Leben seinen gemächlichen Gang ging.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?
Das sind Ihre Möglichkeiten:

Ich bin IVZ-Abonnent, aber nicht angemeldet.

Anmelden

Ich bin noch kein IVZ-Abonnent, und interessiere mich für das IVZ-Angebot.

Angebot wählen