Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++
Kreis Steinfurt

Zweiter „Abstrich“-Container wird Montag in Betrieb genommen

Standort am Marienhospital Borghorst

Freitag, 13. Mrz. 2020 - 10:20 Uhr

Im Kreis Steinfurt wird es einen weiteren Abstrich-Container geben. Standort soll das Marienhospital in Borghorst sein. Das teilte der Kreis Steinfurt am Donnerstagabend mit.

Foto: angellodeco - stock.adobe.com
Symbolfoto Coronavirus
Symbolfoto Coronavirus

Weiter heißt es in der Mitteilung: Spätestens am kommenden Montag wird der zweite zentrale "Abstrich"-Container im Kreis Steinfurt in Betrieb genommen: Der sogenannte "Abroll-Behälter Aufenthalt" ist bereits an das Marienhospital in Borghorst gestellt worden. Er wird nun vom Kreis Steinfurt mit Material ausgestattet. Betrieben wird er dann von der Kassenärztlichen Vereinigung und dem Kreis Steinfurt.

Medizinisches Personal führt dort die Tests auf den Corona-Virus durch, die Prüfung erfolgt durch ein Labor. Den ersten Container dieser Art hat der Kreis Steinfurt Ende vergangener Woche am Mathias-Spital in Rheine installieren lassen. Mittlerweile ist hier die Kapazitätsgrenze erreicht.

Anzeige

Wichtige Hinweise zu vielen Fragen

Das Corona-Virus breitet sich auch im Kreis Steinfurt weiter aus. Um Bürgerinnen und Bürger schnell und unkompliziert bei Fragen weiterzuhelfen, hat der Kreis Steinfurt eine Informations-Hotline geschaltet. Zu erreichen ist diese unter Telefon 02551/692808.

Per Bandansage erhalten Rat suchende Anruferinnen und Anrufer neben wichtigen Verhaltenshinweisen außerdem zentrale Telefonnummern. Schulleitungen und Lehrkräfte sowie Unternehmerinnen und Unternehmer werden von hier aus mit zuständigen Ansprechpartnern verbunden.

Um Verdachtsfälle zu melden, sollen sich Ärzte und Ärztinnen hingegen weiterhin an die bereits bestehende Hotline unter 02551/692825 wenden.

Einen Moment bitte. Kommentare werden geladen...

Leserkommentare ({{ data.comments.length }})

  • {{ comment.title }}
    {{ comment.text }}

Ihr Kommentar zum Thema

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.