Eilmeldung
{{item.text}} {{item.text}} +++
Kreis Steinfurt

Emsdettener Realschule: 39 Schüler in Quarante

Lehrer mit Covid-19 infiziert

Mittwoch, 20. Mai. 2020 - 16:09 Uhr
von Ibbenbürener Volkszeitung (Redaktion)

Ein Lehrer der Geschwister-Scholl-Realschule in Emsdetten ist mit dem Coronavirus infiziert. Er hat am Montag und Dienstag Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 10 unterrichtet sowie eine Prüfung beaufsichtigt. 39 Schülerinnen und Schüler sind infolgedessen in Quarantäne. Das teilte der Kreis Steinfurt am Mittwoch mit.

Foto: angellodeco - stock.adobe.com
Symbolfoto Coronavirus
Symbolfoto Coronavirus

In dem Pressetext heißt es weiter: Das Gesundheitsamt des Kreises Steinfurt hat nach Bekanntwerden des Falls sofort die Kontaktpersonennachverfolgung aufgenommen. 39 Mädchen und Jungen wurden in häusliche Quarantäne verwiesen, ebenso Lehrer, die mit dem Betroffenen engeren Kontakt hatten.

"Für uns hat höchste Priorität, Infektionsketten sofort zu unterbrechen", betont Dr. Karl-Heinz Fuchs, medizinischer Einsatzleiter Corona beim Kreis Steinfurt. Aus Sicht des Infektionsschutzes muss die Schule aktuell nicht komplett geschlossen werden.

Anzeige

Einen Moment bitte. Kommentare werden geladen...

Leserkommentare ({{ data.comments.length }})

  • {{ comment.title }}
    {{ comment.text }}

Ihr Kommentar zum Thema

Melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.